Luzian Mettner gewinnt Deutschland-CUP

Luzian Mettner gewinnt Deutschland-CUP 2023

Mit einem sensationellen Sieg und einem Vizemeistertitel kehrten Luzian Mettner und Lukas Kluge von Deutschland-Cup aus Hösbach zurück. Die Mühlheimer und Essener Turner, die unter Anleitung von Joszef Kakuk am Leistungszentrum in Mülheim trainieren, konnten sich gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen. 

Luzian machte es zunächst spannend, da er trotz hoher Ausgangswerte noch nicht alle Übungsteile perfekt umsetzen konnte. Als es dann aber um den Titel ging, zeigte er beim Bodenturnen eine fantastische Übung, die gespickt mit Höchstschwierigkeiten mit der Tageshöchstnote (14,450 P) aller Teilnehmer und Geräte belohnt wurde. Mit insgesamt 74.90 P. konnte er so die gesamte nationale Konkurrenz hinter sich lassen. 

Bei der Altersklasse 16/17 erreichte Lukas Kluge mit 77.10 P. den 2. Platz und wurde für großartige Leistungen mit Bestnoten an Ringen und Reck belohnt. 
Insgesamt unterstreichen die Ergebnisse die hervorragende Arbeit der Trainer Joszef Kakuk und Thilo Scheumann am Stützpunkt Mülheim, so dass gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die 3. Bundesliga im Herbst gegeben sind. 

 

 


Kommende Termine

Bilder des Tages

News

AK Pflichtübungen

Hier die neuen AK Pflichtübungen

Sprechstunde Vorstand

Sprechstunde des Vorstandes.

Der Vorstand bietet für die Turner und Eltern immer Donnserstags von 16:00-17:00 Uhr eine Sprechstunde in der Trainingshalle.

Sie ista auch direkt per E-Mail zu erreichen : vorstand@ktv-ruhrwest.de